Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineAktuellesTermineAktuelle Corona-InfosInfoveranstaltung zukünftige ErstklässlerLernangebote für die SchulschließungszeitUnsere SchuleDas sind wir!KlassenMarienkäferklasse 1aKatzenklasse 1bMausklasse 1cLamaklasse 2aFlamingoklasse 2bLesespaziergangMethodenwocheErdmännchenklasse 2cSchneckenklasse 3aFuchsklasse 3bNashornklasse 3cEisbärenklasse 4aSchildkrötenklasse 4bFroschklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenLessing GymnasiumBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesSingpauseKlasse2000VorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg
Die Füchse feiern Sankt Martin

Am 6.11. feierte die Schule gemeinsam Sankt Martin. Bereits am Vormittag wurde der besonderen Tag mit der Laternenausstellung in der Aula eingeläutet. Dort konnten die Füchse die vielen verschiedenen Laternen der anderen Klassen anschauen. Am Nachmittag wurden Sankt Martins Lieder gesungen und seine Geschichte erzählt. Ein besonderer Moment war die Teilung des übergroßen Weckmanns, von denen jeder ein Stück bekam. Während die Kinder den Weckmann aßen und Kakao tranken, lauschten sie weiteren Geschichten zu Sankt Martin.
Besonders begeistert waren die Füchse von der Kapelle, die auf dem Schulflur die Sankt Martin Lieder spielten. Als es dunkel wurde liefen die Füchse gemeinsam mit den anderen Klassen und ihren Laternen auf den Martinsumzug. Der besondere Tag endete mit dem Martinsspiel auf dem Schulhof, den einige Schüler aus Klasse 3. und 4. vorbereitet hatten.