Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineAktuellesTermineAktuelle Corona-InfosInfoveranstaltung zukünftige ErstklässlerLernangebote für die SchulschließungszeitUnsere SchuleDas sind wir!KlassenMarienkäferklasse 1aKatzenklasse 1bMausklasse 1cLamaklasse 2aFlamingoklasse 2bErdmännchenklasse 2cSchneckenklasse 3aFuchsklasse 3bNashornklasse 3cEisbärenklasse 4aSchildkrötenklasse 4bFroschklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenLessing GymnasiumBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesSingpauseKlasse2000VorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg
Aufruf zur „Regenbogen Du & ich“-Challenge!

Liebe Kinder,

obwohl wir uns gerade nicht sehen, möchte ich uns und euch gerne verbinden!

Und so geht‘s:
Male die beiden Regenbogenhälften in deinen Lieblingsfarben aus. Benutze dazu, was dir zur Verfügung steht: Buntstifte, Filzstifte, Wachsmaler oder Wasserfarben. Anschließend schneidest du die Regenbogenhälften aus. Damit sie stabiler werden klebst du sie auf Pappe oder Karton. Lass dich dann von deiner Mutter oder deinem Vater mit einer Hälfte fotografieren, sodass dabei der Regenbogen am Rand des Bildes ist.

Dann schicke mir das Bild unter folgender E-mail zu: 

Ich habe hier in der Schule auch eine Regenbogenhälfte gemalt. Dann füge ich unsere zwei Bilder zusammen, sodass wir einen gemeinsamen Regenbogen ergeben.


Screenshot_20200504-070256_Gallery Screenshot_20200504-070312_Gallery
Wenn du möchtest, kannst du dich auch mit einem Klassenkameraden telefonisch absprechen, mit dem du einen gemeinsamen Regenbogen machen möchtest. Bedenke, dass du dann nicht dieselbe Hälfte wie dein Klassenkamerad bemalst. Auch diese Bilder schick mir in die Schule, ich füge sie dann zusammen.
So, jetzt wünsche ich dir mega viel Spaß beim Malen, Schneiden und Fotografieren!
Ich bin gespannt, wie viele bunte Bilder ich geschickt bekomme und ob wir ein großes Wandbild zusammen bekommen!

Ich vermisse euch alle sehr und freue mich, euch auf den Fotos wieder zu sehen, vielleicht ja bald auch wieder hier in der Schule!

Ganz viele liebe Grüße hier aus der Helmholtzschule,

eure Schulsozialarbeiterin,
Beate Fischer


20200504_092345 Regenbogen 002 Regenbogen 001