Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineUnsere SchuleKlassenLamaklasse 1aFlamingoklasse 1bErdmännchenklasse 1cSchneckenklasse 2aFuchsklasse 2bNashornklasse 2cEisbärenklasse 3aSchildkrötenklasse 3bFroschklasse 3cMarienkäferklasse 4aKatzenklasse 4bMausklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitAngebote des JugendamtesFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesVorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg

Altweiber 2019 - Karneval

Wir gehörten zu den Glücklichen, die von 7.45 - 13 Uhr Fasching feierten!

Auf den Fluren und in den Klassen wurden lustige, gruselige, abenteuerlichen und zaubernde Gestalten gesehen. Tolle Kostüme waren eine gute Voraussetzung für eine perfekte Karnevalsparty. Dazu kam noch die passende Dekoration, die eine Atmosphäre erzeugte, in der die Kindernkeine andere Wahl hatten und einfach das Bedürfnis verspürten, feiern zu wollen. Klassische Accessoires wie Luftschlangen, Luftballons und Girlanden fehlten auch in diesem Jahr nicht. Zu einer richtigen Party gehörte auch Musik. Sie verbreitete gute Laune und viele Kinder hielt es nicht auf ihren Plätzen. Sie klatschten, tanzten und schunkelten oder sangen bei einigen Liedern mit. Auf unsere Party wurde es keinem langweilig. Polizisten, Ritter oder Vampiren waren begeistert bei der Sache.

Von Fröschen bis zu den Eisbären hieß das Motto: Heute machen wir Party!!

Wir hatten unseren Spaß!

Im Gruppenraum der Eisbären gab es wieder die Cocktailbar. Hier konnten alle Kinder der Helmholtzstraße ihren Durst löschen. Für jedes Kind wurde nach eigenen Angaben der passende Cocktail gemixt.