Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineLernangebote für die SchulschließungszeitUnsere SchuleKlassenLamaklasse 1aFlamingoklasse 1bErdmännchenklasse 1cSchneckenklasse 2aFuchsklasse 2bNashornklasse 2cEisbärenklasse 3aSchildkrötenklasse 3bFroschklasse 3cMarienkäferklasse 4aKatzenklasse 4bMausklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitRegenbogen Ich & du ChallengeAngebote des JugendamtesFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesVorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg
Erster Schultag
sub-right.jpg sub-middle.jpg sub-left.jpg
Sie sind hier: Aktuelles » Jahr 2015 » Erster Schultag
13. August 2015
Am Donnerstag, den 13.08.15 begann für unsere neuen Erstklässler ihre Grundschulzeit. Viele Familien haben gemeinsam mit den Lehrern und Erziehern den Einschulungsgottesdienst in der Antonius-Kirche gefeiert. Im Anschluss daran fand die Einschulungsfeier in unserer Aula statt. Einige Kinder der Klassen 2 haben unsere neuen Erstklässler und ihre Familien auf unterschiedlichen Sprachen willkommen geheißen. Dann zeigten sie, welche Lieder sie schon im ersten Schuljahr im Englischunterricht gelernt hatten. Alle Erstklässler und ihre Eltern staunten und applaudierten lautstark. Nachdem alle neuen Kinder von ihren Klassenlehrern und Erziehern namentlich für die Delfin-, Eulen- oder Igelklasse aufgerufen wurden, fand die erste Unterrichtsstunde statt - selbstverständlich ohne die aufgeregten Eltern. Nach der Feier konnten sich alle Eltern auf unserem Schulhof bei Kaffee und Keksen noch austauschen und der Förderverein informierte Interessierte über seine wichtige Arbeit für unsere Schule. Dann kamen auch schon die Kinder aus ihren Klassen und wurden von ihren Eltern empfangen. Nachdem noch viele Erinnerungsfotos gemacht wurden, gingen alle Kinder mit ihren Familien zum Feiern nach Hause. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit an unserer Schule!
Erster Schultag.JPG