Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineLernangebote für die SchulschließungszeitUnsere SchuleKlassenLamaklasse 1aFlamingoklasse 1bErdmännchenklasse 1cSchneckenklasse 2aFuchsklasse 2bNashornklasse 2cEisbärenklasse 3aSchildkrötenklasse 3bFroschklasse 3cMarienkäferklasse 4aKatzenklasse 4bMausklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitRegenbogen Ich & du ChallengeAngebote des JugendamtesFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesVorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg
Das Abschlussfest und Übernachtung der Klasse 4c

Am Donnerstag den 6.6.2019 feierten wir unser Abschlussfest mit Frau Schopen und Frau Beckert. Wir trafen uns um 16:30 Uhr auf dem Schulhof. Wir hatten ein sehr buntes Programm vorbereitet. Die Eltern hatten eine große Auswahl an Essen für uns z.B. Kartoffelsalat und Brot. Für uns haben sie auch noch gegrillt. Als die Eltern dann um 19:00 Uhr gegangen sind, haben wir auf dem Schulhof gespielt und unsere Schlafsachen in die Turnhalle geräumt. Danach haben wir unsere Schlafsachen angezogen und haben in der Turnhalle das Werwolf Spiel gespielt. Wer wollte durfte anschließend mit Frau Beckert durch die dunkle Schule und den dunklen Keller laufen. Abends haben wir uns in unsere Schlafsäcke eingemummelt. Frau Beckert hat leise Musik angemacht und wir sind eingeschlafen. Um 6 Uhr morgens sind wir aufgewacht. Nachdem Frau Schopen und Frau Beckert auch aufgewacht sind, hat Frau Beckert ein Guten Morgen Lied angemacht. Dann haben wir unsere Sachen eingepackt und in die Bücherei gebracht. Anschließend habe wir gefrühstückt und auf dem Schulhof wieder das Werwolf Spiel gespielt. Da haben uns die Eltern leider schon abgeholt.
Unser Fest war sehr toll!
 
Helmi Kid Ben(4c) und Layla (4c)
sich