Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineLernangebote für die SchulschließungszeitUnsere SchuleKlassenLamaklasse 1aFlamingoklasse 1bErdmännchenklasse 1cSchneckenklasse 2aFuchsklasse 2bNashornklasse 2cEisbärenklasse 3aSchildkrötenklasse 3bFroschklasse 3cMarienkäferklasse 4aKatzenklasse 4bMausklasse 4cSEEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtArbeitsschwerpunkteSchulsozialarbeitRegenbogen Ich & du ChallengeAngebote des JugendamtesFeste und FeiernSchülerzeitungBüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleFördervereinKooperationenBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesVorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerie
Schreiben Sie Ihren Text hier




Logo_farbig 19-21 2 logo-buergerstiftung-10-jahre.jpg 770_500_mentor05.jpg
Liebe Selina Pötzsch,

wir danken Dir herzlich für Deinen Einsatz in
unserer Klasse in den vergangenen Monaten!
Nun heißt es : Auf Wiedersehen!

Du warst für uns nicht die Praktikantin, sondern ein Teammitglied. Du machtest unser Team komplett. Danke, dass wir offen und ehrlich miteinander sein konnten. Danke für dein Vertrauen! Es hat sich prima angefühlt mit Dir gemeinsam durch den Alltag zu gehen. 
Frau Pötzsch verläßt die OGS Helmholtzstraße, um eine Aupair- Stelle in den USA anzutreten. In den vergangenen Monaten suchte Frau Pötzsch eine Gastfamilie in Amerika. Nun hat sie, die für sie richtig Familie gefunden und einem neuen Lebensabschnitt in Amerika steht nichts mehr im Weg. Für Deine weiteren Aufgaben wünschen wir Dir, dass Deine Hoffnungen und Träume sich erfüllen.
Ganz sicherlich werden wir Dich  nicht vergessen und freuen uns darauf, Dir  vielleicht noch einmal über den Weg zu laufen.
Wir wünschen Frau Pötzsch für ihren weiteren Lebenswegalles Gute und viel Erfolg!
sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg
unnamed