Adresse
Frau Kerstin Hänsel (Schulleiterin)

GGS Helmholtzstraße
Helmholtzstraße 16 - 18

40215 Düsseldorf - Friedrichstadt
Frau Simone Arndt
0049 211 89 21 780
gmail_mail-16.png phone_telephone_call-16.png fax.png
Mo.-Fr. 07.45 - 12.30 & 13.00 - 15.00 Uhr
0049 211 89 29 291
© 2015 Helmholtzschule.
Alle Rechte vorbehalten.
Frau Angelika Peiffer
phone_telephone_call-16.png
0049 211 89 21 784
0049 211 89 21 792
0049 211 89 21 786
0049 211 89 21 787
0049 211 89 29 290
fax.png Logo_neu HP.png
StartseiteAktuelles und TermineAktuellesTermineUnsere SchuleKlassenLamaklasse 1aFlamingoklasse 1bErdmännchenklasse 1cSchneckenklasse 2aFuchsklasse 2bNashornklasse 2cEisbärenklasse 3aSchildkrötenklasse 3bFroschklasse 3cMarienkäferklasse 4aKatzenklasse 4bMausklasse 4cEhemalige KlassenKollegium OGS-Mitarbeiter*innenEinblicke in den UnterrichtKunstMusikReligionSE- UnterrichtSportArbeitsschwerpunkteTalentförderung SportGesundheitserziehungSportChorSchwarzlichttheaterSeiteneinsteigerunterrichtSchulsozialarbeitSchöne und blöde Orte in meinem ViertelFuN - Familienprogramm in der SchuleStarke Pause für KinderBauchgefühlEin Besuch im Capitol Theater Düsseldorf Demokratie leben - Besuch beim BezirksbürgermeisterDemokratie lebenSozialtraining mit der SchulsozialarbeitSoziales Lernen in den Klassen 1 StreitschlichterFeste und FeiernSchulfestZirkusprojektwocheJahrgangsstufenfeiernSportfestHelmi-PokalKarnevalSt. MartinLebendiger AdventskalenderSchülerzeitungHelmi Kids BüchereiElternmitwirkungHistorieOffene GanztagsschuleKooperationspartnerBildungsangebote - AG'sÖffnungs- und Schließungstage der OGS 2019/2020Projekte in den OGS-GruppenFerienprogramme der OGSFördervereinVorstandKontaktAktionenKooperationenBürgerStiftungBrotgesichter - Müslibuffet - SmoothiesSingpauseMentor - Die Leselernhelfer Düsseldorf e.V.VorlesetagAktion Zahngesundheit DüsseldorfBildergalerieSponsorenlauf 2018Zirkusprojekt 2017Helmi-Cup 2017Schulfest 2016Karnevalszug 2015
sub-left.jpg sub-middle.jpg sub-right.jpg

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

 

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

 Antoine de Saint Exupéry

Liebe Kirsten,


wir danken Dir herzlich für Deinen Einsatz in unserer Klasse in den vergangenen Monaten! Mit Deiner ruhigen und freundlichen Art bist Du unseren Kindern, Eltern, Frau Wagemeyer und mir ans Herz gewachsen und warst immer eine wichtige Unterstützung für unser Team! Du warst für uns nicht die Pratikantin, sondern ein Teammitglied. Du machtest unser Team komplett.Danke, dass wir offen und ehrlich miteinander sein konnten. Danke für dein Vertrauen!

Es hat sich prima angefühlt mit Dir gemeinsam durch den Alltag zu gehen und zu sehen, wie Du Dich ständig weiterentwickelt hast. Gemeinsame Erlebnisse bereiten Freude und schaffen wertvolle Erinnerungen, an die man gerne zurückdenkt. Danke dafür.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für Deine Einsatzbereitschaft, Deinen Fleiß und Deine guten Ideen bedanken. Wir hoffen, dass Du viele gute Erinnerungen mit in Deine Zukunft nehmen kannst.

Für Deine weiteren Aufgaben wünschen wir Dir, dass Deine Hoffnungen und Träume sich erfüllen. Ganz sicherlich werden wir Dich nicht vergessen und freuen uns darauf, Dir vielleicht noch einmal über den Weg zu laufen.

Wir wünschen Dir für Deinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg von Herzen alles Liebe und Gute und viel Erfolg, bei allem, was Dir wichtig ist!

 

Deine Eisbärenklasse